Heute "followen" wir...
Part 2 Digital Branding Trends 2015
Wie versprochen
die zweite Reihe von den Digital Branding Trends 2015. Wir sind bei den
Vorzügen des zeitnahe Reportings stehen geblieben. Dieses Thema leitet uns zur
Frage, wo werden in Zukunft diese Informationen gelesen/konsumiert? Ganz nach
dem Slogan „Mogile first, Mobile last“ wird der Handybildschirm immer zentraler
in der heutigen Welt. Kontakte, Design, taffe Führung, PR sowie beim das Social
Media wird das Medium zum zur Message. Das Handy wird vermehrt die Informationsquelle
der Zukunft darstellen. Deshalb liegt nahe, dass auch die Inhalte eine Veränderung
bestreiten müssen. Diese werden vermehrt zur Nutzung via Scrolling ausgelegt.
Die Zeiten des Klickens und mit Ihr auch die Maus blicken einer düsteren
Zukunft entgegen. Dies soll nicht heissen das die Maus ganz verschwindet,
jedoch werden die Finger mehr mit Scrolling anstatt mit Klicken beschäftigt
sein. Diese generieten Daten dienen den Marketingfachkräften als Basis zur
Beurteilung der neuen Trends. Die Psychiater-Couch hat ausgedient und wird
ersetzt durch riesige Rechenzentren, welche rund um die Uhr unsere Daten
analysieren. Die Auswirkungen dieser künstlichen Intelligenz werden wir in
diesem Blog nicht beurteilen. Jedoch kann es sein, dass der Computer bald schon
mehr weiss über uns als wir selber.
Deshalb lieber Follower, bleibe stets kritisch und aufmerksam, die digitale Revolution hat schon längst begonnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen